"FINA" ist der Name für das Lastenfahrradprojekt des NABU Regionalverband Finsterwalde e.V.

Wenn wir mehr Dinge mit Fahrrädern statt mit dem Auto transportieren würden, wären unsere Städte sauberer, sicherer und angenehmer. Unsere Welt könnte ein klein wenig besser sein. Frische Luft, Bewegung und Transporte bis vor die Haustür und dabei noch Fahrspaß. Bei all dem kann das kostenlos in Finsterwalde ausleihbare Lastenfahrrad "FINA" punkten, buchbar unter www.flotte- brandenburg.de.

Unter dem Motto "teilen statt besitzen" steht "FINA" allen Bürgerinnen und Bürgern zur Verfügung.

1. Einfach unter www.flotte- brandenburg.de registrieren

2. Termin buchen

3. zur Ausleihstation gehen

4. Einweisung bekommen und AGB unterschreiben

5. los fahren

Eine Ausleihe ist bis zu drei Tage hintereinander möglich, auch über das Wochenende. Genau richtig für den Familienausflug in die Sängerstadtregion, den kleinen Umzug oder einfach für den Wocheneinkauf. Ohne Parkplatzsuche und ohne Spritkosten, aber mit elektrischer Unterstützung, auch bei Gegenwind.

Die Nutzung des Lastenrades ist kostenlos, aber nicht umsonst. Durch Wartung, Betrieb und Organisation entstehen dem NABU RV Finsterwalde e.V. regelmäßige Ausgaben. Um diese Kosten zu decken, ist der NABU RV Finsterwalde e.V. auf Spenden angewiesen. Die Ausleihstation ist mit einer Spendendose ausgestattet. Wir bitten jeden, der ein Rad ausgeliehen hat, das Lastenfahrradprojekt "FINA" nach seinen Möglichkeiten zu unterstützen. Wir freuen uns über große oder kleine, regelmäßige oder einmalige Spenden. Auch sind neue Mitglieder im NABU Regionalverband Finsterwalde e.V. herzlich willkommen.

Spendenkonto Kontoinhaber: NABU RV Finsterwalde e. V.

IBAN: DE31 1805 1000 3100 2083 22

BIC: WELADED1EES

Verwendungszweck: NABU Lastenfahrradprojekt "FINA"

Der NABU Regionalverband Finsterwalde e.V. ist gemeinnützig. Spenden können deshalb steuerlich geltend gemacht werden. Bitte geben Sie dafür bei der Überweisung Ihren Vor- und Nachnamen sowie Ihre Adresse an.